Ich möchte Ihnen gern folgende zwei Filme empfehlen, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
„Was vom alten Leben bleibt – Wenn das Elternhaus ausgeräumt wird“
Eine Dokumentation in der auch Anne Kriesel über ihre diesbezüglichen Erfahrungen und ihre Firma „Bohana“ spricht. Das Portal www.bohana.de habe ich schon vorgestellt. Ich weise im Zusammenhang mit diesem Film sehr gern wieder darauf hin.
Wenn das Elternhaus ausgeräumt wird, tauchen Erinnerungen auf. Der Tod. der Eltern, liegt vielleicht schon länger zurück, aber der Abschied wird noch mal bewusst und auch der Rückblick auf die eigene Kindheit weckt Gefühle.
Der Film hat mich eingeladen, auch meine Erinnerungen auftauchen zu lassen. Unsere Familie ist viermal umgezogen, es gab nicht das Elternhaus meiner Kindheit. Aber es gibt auch vieles, was mir bei dem Wort „Elternhaus“ in den Sinn kommt. Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Zeit mit diesem Film. |